XOPQBNMKK
News
Montag, den 25. April 2011 um 08:22 Uhr

 

Happy Birthday Milow

 

Heute feiert Milow seinen 1. Geburtstag und wir sind froh, dass der kleine Wirbelwind vor 9 Monaten bei uns eingezogen ist. Er hält uns und unser Rudel nach wie vor auf Trab und ist genau wie unser Monty, ein kleiner  charmanter Kerl, der genau weiß was er will und was nicht. Vor allem was nicht, dass kann er hervorragend. Unser Monty hält ihn sich auf Abstand und hat sich noch nicht herab gelassen mit Milow zu spielen.  Ich denke, der Monty weiß warum.

 


 
Mittwoch, den 13. April 2011 um 16:50 Uhr

 

Der Sommer kann kommen - Bino hat einen Sommerhaarschnitt

 

Im letzten Sommer musste Bino doch ganz schön unter der Hitze im Juni/Juli leiden. Daher habe ich mich in diesem Jahr entschieden, Bino wieder scheren zu lassen. Bino hat eine wirklich gewaltige und schöne Haarpracht, und so ist sein neues "Outfit" doch sehr gewöhnungsbedürftig, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es für ihn definitiv die beste Lösung, wenn er im Sommer nicht mehr so schwitzen muss. Auch Bino's Physiotherapeutin wird sich bestimmt freuen, dass sie sich für die Anwendungen nicht mehr so durch die dichte Unterwolle kämpfen muss.

 

Monty und Caru fanden Bino übrigens total merkwürdig und die drei zickten sich sogar an. Monty hat bestimmt gedacht "Was ist das denn für ein Schaf", denn er hat Bino den ganz Abend verfolgt und umkreist. Ihm war das nicht wirklich geheuer. Mittlerweile haben sich alle Gemüter wieder beruhigt und wir uns an unseren "Kurzhaar-Sheltie" gewöhnt.

Nun kann der Sommer kommen und zum Winter zeigt Bino dann wieder allen, was für ein prächtiges Fell er hat. 

 

 
Montag, den 21. März 2011 um 19:29 Uhr

 

Die ersten Sonnenstrahlen

 

Wir nutzten den schönen sonnigen Sonntag, um mal wieder ein paar Fotos von unsern Wauzis an der Mühle in Südhemmern zu machen. Außerdem hat uns unsere Freundin Ulrike mit Finja mal wieder besucht. Trotz Größenunterschied haben die beiden wieder toll zusammen gespielt. Finja war echt lieb mit unserm kleinen Miow.

 


 
Sonntag, den 06. März 2011 um 13:24 Uhr

 

Wochenende in Berlin Beelitz 26.02. bis 28.02.2011

 

Diesmal hat es uns mit Milow zu Thomas Behrendt nach Berlin Beelitz in die Pfötchenschule gezogen. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir Mittags in Berlin angekommen. Moni und Thomas waren noch mit ihren Gruppen auf dem Platz beschäftigt. So konnten wir mit den Wauzis ersteinmal einen ausgiebigen Spaziergang machen.

Am Sonntag und am Montag nahmen wir mit Milow an dem Seminar "Aufbau eines Junghundes" teil. Wir waren zu fünft, drei Borders ein Sheltie und ein Mini-Aussie. Außerdem gab es noch eine Fortgeschrittenen Gruppe, die von Hildegard gut unterhalten wurden und uns alle zum lachen brachte.

Milow lies sich sehr beeindrucken und kehrte den zurückhaltenden Sheltie raus. Die Border Collies waren da Arbeitsfreudiger. Vielleicht sollten wir Milow doch nicht alles durchgehen lassen und im Bett schon gar nicht mehr schlafen lassen. Zwinkernd In seinem Rudel fühlt er sich halt wohl und sicher.

Gelernt und mitgenommen haben wir eine Menge, jetzt müssen wir es nur noch umsetzten. Zwinkernd Naja, die anderen Shelties haben wir auch recht gut hinbekommen, ich denke, wir müssen uns da keine Sorgen machen, aber im Auge behalten.

 


 
Sonntag, den 06. März 2011 um 13:01 Uhr

 

 

Franzi und Joy haben die BH bestanden!

 

Franzi und Joy haben am 20.02.2011 die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind mächtig stolz auf die beiden. Es war zwar keine Glanzleistung, aber für einen Terrier der gern die Reithalle nach Essbaren absucht, hat Joy und vor allem Franzi das wirklich prima gemacht. Jetzt können die beiden im Agility zeigen was sie können. Endlich darf Franzi auch Turniere laufen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 9